Kontakt

Fragen über Fragen.

Die habe ich zumindest gehabt, als es darum ging, was ich alles für den Reitsport benötige, wie die richtige Ausrüstung aussieht oder was ich beachten muss, wenn ich ein eigenes Pferd halten will.

Schließlich gibt es bei all diesen Themen viele Dinge zu beachten, und den Überblick zu behalten ist nicht immer leicht. Daher ermuntere ich dich, mir deine Fragen zu stellen und mich zu kontaktieren, wenn ich dir helfen kann.

Da ich mittlerweile ein gutes Netzwerk aufgebaut habe, scheue dich nicht, auch detaillierte Fragen zu schreiben – denn falls ich einmal nicht weiterwissen sollte, dann leite ich deine Anfrage gerne weiter. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dir auch schon weiterhelfen kann. Einige Themen, zu denen ich dir definitiv Tipps und Infos geben kann, sind zum Beispiel:

  • Nötige Ausrüstung für den Reitsport
  • Arten von Reitsport (Dressur, Vielseitigkeit, etc.)
  • Anschaffung eines eigenen Pferdes
  • Kosten für die Haltung
  • Ernährung und Pflege des Tieres
  • Reitvereine
  • Nationale Turniere und Veranstaltungen
  • Pferderassen
  • Pferde als Möglichkeit zur Therapie

Das ist ein kleiner Auszug aus den Bereichen, für die ich mich persönlich besonders interessiere und in denen ich mich gut auskenne. Daher freue ich mich, wenn du dich mit deinen Fragen und Gedanken an mich wendest. Schreibe mir einfach eine E-Mail, und ich melde mich zeitnah bei dir zurück. Da ich allerdings oft im Stall oder auf der Koppel bin, kann es manchmal ein wenig dauern, bis ich dir antworte, aber ich versuche immer, den Zeitraum so kurz wie möglich zu halten.

Vielleicht bist du ja auch schon selbst ein echter Pferde-Experte oder hast einfach eine tolle Idee für einen neuen Artikel? Auch dann freue ich mich auf deine Nachricht und deine Ideen. Vielleicht schreibe ich daraufhin einen neuen Beitrag und nehme deine kreativen Ratschläge dafür auf. Oder willst du selbst aktiv werden und einen Artikel schreiben? Melde dich bei mir, und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Möglichkeit dafür entwickeln können.

Last but not least – entdeckst du auf der Homepage Rechtschreibfehler, fehlerhafte Links und Grafiken oder tauchen andere Probleme auf, dann schreib mir bitte umgehend eine Nachricht, damit ich mich um die Lösung hierfür kümmern kann. Denn natürlich möchte ich, dass auf meiner Homepage alles seine Richtigkeit hat.

Dazu gehört natürlich auch dein Feedback! Wie gefallen dir der Aufbau der Seite, die Darstellung und die thematische Breite der Inhalte? Wenn du Vorschläge oder Gedanken dazu hast, dann höre ich mir diese gerne an. Das ist schließlich meine erste Webseite – und da kann am Anfang nicht immer alles perfekt laufen.

Auf den Punkt gebracht: Ob es um eine inhaltliche Frage geht, die Idee für einen neuen Beitrag, ein technisches Problem oder Kritik – ich bin gespannt auf deine Nachricht und freue mich auf dein Feedback, deine Vorschläge und deine Gedanken!